Hardcore

Hardcore
Hilfreich?

Hardcore bezeichnet bei Videospielen den mit unter höchsten Schwierigkeitsgrad. Neben „Einfach“, „Mittel“ oder „Schwer“ besteht mitunter die Möglichkeit, nach einmaligem Durchspielen auf „Schwer“ die Schwierigkeitsstufe „Hardcore“ frei zu schalten.

Auf dieser machen die Gegner entsprechend mehr Schaden, der Spieler hat geringere Statuswerte ist möglicherweise in seinen Bewegungen beeinträchtigt. Dieser Modus ist insbesondere für Spieler angedacht, die sich intensiv mit einem Spiel auseinandersetzen. Einige Spiele bieten zudem die Möglichkeit den noch schwierigeren „Impossibile“-Modus frei zu schalten, der schon dem Namen nach für Gelegenheitsspieler nicht zu bewältigen ist und auch „Hardcore“-Spieler an ihre Grenzen stoßen lässt.

« zurück zum Lexikon

Zum neueren Artikel
Zum älteren Artikel

0 Kommentare zu “Hardcore